Wichtige Informationen zum ersten Schultag der diesjährigen 5. Klassen!

Informationen zum 1. Schultag der diesjährigen 5. Klassen:

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

am 14. September 2021 ist es soweit. Wir freuen uns euch/Sie am Gymnasium Ergolding zu begrüßen!

Der erste Schultag 2021/2022 ist Dienstag, der 14. September 2021, beginnt um 08:15 Uhr und endet um 12:05 Uhr:
Begrüßung:

Die Klassen 5a und 5b werden um 08:15 Uhr in der Aula und die Klassen 5c und 5d werden in der Sporthalle begrüßt. Bitte hierbei dringend beachten, dass -coronabedingt- nur ein Elternteil bei der Einschulung anwesend sein darf.

Klasseneinteilung:

Die entsprechenden Klasseneinteilungen der 5. Klassen, entnehmt ihr/Sie dem Aushang vorm Sekretariat. Das Abfotografieren der Listen und elektronische Versenden ist datenschutzrechtlich nicht erlaubt!

(Die Klasseneinteilung der übrigen Jahrgangsstufen stehen in den nächsten Tagen im Elternportal zur Verfügung und werden nicht ausgehängt.)

Unterrichtsmaterialien:

Für den ersten Schultag werden lediglich ein Notizblock und Schreibzeug benötigt. Beim Kauf von Heften, Schreib-, Mal- und Zeichengeräten sowie Turnzeug warten Sie bitte die Ankündigungen und Hinweise der Lehrkräfte am ersten Schultag ab.

Office365-Zugang:

Am ersten Schultag erhalten die Kinder bzw. Eltern die Zugangsdaten für Office 365. Bitte aktivieren Sie diesen Zugang zuverlässig. Die Schule nutzt die Plattform für den Unterricht, nicht nur in Pandemiezeiten.