Ganztagsschule

Die Ganztagsschule stellt ein schulisches Angebot dar, an dem die Schüler/innen nach der verbindlichen Anmeldung durch ihre Erziehungsberechtigten im Anschluss an den Vormittagsunterricht teilnehmen können.

Sie ist ein freiwilliges schulisches Angebot der ganztägigen Betreuung und Förderung von Schüler/innen

• Kinder können sie bis zu vier Tagen pro Woche besuchen, mindestens an zwei, wobei maximal ein Tag mit Nachmittagsunterricht mitgezählt werden kann.
  • Da die Ganztagsschule eine schulische Veranstaltung ist, besteht Anwesenheitspflicht.
  • Wegen der Busanbindung endet sie um 15:45 Uhr, eine Betreuung bis 16:00 Uhr ist aber sichergestellt.
  • Die Betreuung erfolgt durch qualifiziertes pädagogisches Personal.
  • Die Ganztagsschule ist kostenfrei. Die Planung der staatlichen Mittel setzt voraus, dass die Buchung der Eltern verbindlich ist. Man kann also nach erfolgter Buchung sein Kind nicht nach Belieben holen oder bringen.

Der Kooperationspartner für die Organisation der Ganztagsschule ist die Marktgemeinde Ergolding.

Die Ganztagsschule ist für Eltern kostenfrei. Eine darüber hinaus verlängerte Betreuungszeit von Montag bis Donnerstag von 16.00 bis 17:00 Uhr und am Freitag bis 15:00 Uhr ist gegen einen Elternbeitrag möglich.

Leiterin der Ganztagsschule:

Birgit Hattenkofer