Jetzt kann nichts mehr schiefgehen! – Abitur 2023

Es kann nichts mehr schiefgehen für die Abiturientinnen und Abiturienten am Gymnasium Ergolding, in der Aula deckt sich der diesjährige Abiturjahrgang mit Glückwünschen und einer Extraportion Glück in Form von vierblättrigen Kleeblättern ein, denn fürs „Abi kann man nie genug Glück bekommen!“ Die bunten Tafeln wurden gestaltet von den EthikschülerInnen.

Zusätzlich schrieben unsere „Kleinen“ jeweils einem „großen“ Prüfling einen namentlich adressierten Brief und wünschten „ihrem“ Abiturient oder „ihrer“ Abiturientin alles Gute und viel Erfolg für die anstehenden Prüfungen.

Bei einer der letzten Deutschstunden vor dem Abitur wurden die Briefe von den Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern an die völlig überraschte Q12 übergeben und sorgten damit vielleicht für die letzte nötige Motivation! Auch die externen Bewerberinnen und Bewerber wurden nicht vergessen, ihre Briefe wurden per Post an die CK-Akademie in München geschickt.

Wir wünschen allen Prüfungskandidatinnen und -kandidaten für die anstehenden Aufgaben viel Erfolg, gute Nerven und Gottes Segen! Ihr schafft das!

Die Fachschaften Religion und Ethik am Gymnasium Ergolding:
Magdalena Peterlik
Verena Hargasser
Sarah Kalff-Renoth
Ulrich Merkel
Sebastian Heim

Zwei wundervolle Rückmeldungen:
„Die Kleinen waren aufgeregt – aber stolz aufgeregt. Die Großen haben sich wirklich gefreut. Ein paar haben mich ihre Briefe lesen lassen, weil sie so begeistert waren. Heute hatte mein ganzer Kurs ein Lächeln im Gesicht – das war wirklich eine schöne Aktion! Vielen Dank!“
(Q12-Kursleiterin Deutsch)

„Vielen, vielen Dank für die Post! Die Schüler, die heute hier waren, sind ganz aus dem Häuschen!!! So eine tolle Stimmung habe ich in der Vor-Abi-Zeit noch nie erlebt. Liebe Grüße!“
(CK-Akademie München)

Sebastian Heim, StR