Herzlich Willkommen am Gymnasium Ergolding!

Wir freuen uns über das rege Interesse an unserer Schule

Liebe Viertklässler*innen, liebe Eltern, liebe Interessierte,

das Jahr 2021 ist nun schon einige Tage alt und noch immer ist ein Ende der geltenden Corona-Maßnahmen nicht wirklich abzusehen.

Diese Einschränkungen stellen die Pläne unserer Schule für die Termine des diesjährigen Informationsabends für die 5. Klassen am 22.03.2021 und des Tages der Offenen Tür am 30.04.2021 ein bisschen auf den Kopf.

Derzeit müssen wir leider einplanen, dass wir alle Interessierten nicht persönlich und per Handschlag in unserem Schulhaus begrüßen können.

Liebe Kinder, liebe Eltern, dennoch wird das Gymnasium Ergolding zu seinen traditionellen, bunten und informativen Informationsveranstaltungen einladen – diesmal eben in virtueller Form!

Wir werden sowohl den Informationsabend am 22. März 2021 als auch den „Tag der Offenen Tür“ am 30. April 2021 in digitaler Form anbieten, an denen interessierte Eltern und Kinder teilnehmen, unsere Schule virtuell erkunden und dabei einen Einblick in unser Gebäude, verschiedene Lernumgebungen und unser Schulprofil bekommen können. Selbstverständlich werden wir unsere digitalen Formate einfach und nutzerfreundlich zur Verfügung stellen und somit für alle zugänglich machen.

Alle nötigen Informationen und Hinweise werden wir rechtzeitig vor den Veranstaltungen über unsere Homepage sowie die Presse veröffentlichen.

Bitte beachten Sie, dass die Termine 22.03.2021 (Informationsabend für die 5. Klassen) und 30.04.2021 („Tag der Offenen Tür“)unverändert bleiben.

Scroll to Top