Gymnasium Ergolding gewinnt erneut Niederbayerische U17-Schulschachmeisterschaft

Das erfolgsverwöhnte Schachteam des Gymnasiums Ergolding erreichte am 17.02.2020 bei den Niederbayerischen Schulschachmeisterschaften in Dingolfing in der Wettkampfklasse II (U17) ungefährdet den 1. Platz – wie auch in den Jahren davor. Durch den Sieg ist die Mannschaft auch in diesem Jahr für die Bayerische Meisterschaft qualifiziert, die am 14.03.2020 in Abensberg stattfinden wird.

Heuer traten in dieser Wettkampfklasse 14 Schulteams aus dem gesamten Regierungsbezirk gegeneinander an. Die Ergoldinger Mannschaft aus Maxim Klein, Simon Lichtinger, Felix Handschuh, Sebastian Astner, Lukas Stessun und Maria Kühne gewann dabei alle Runden und erreichte mit 14 Mannschaftspunkten das bestmögliche Gesamtergebnis.

Durch den Orkan „Sabine“ musste das Turnier kurzfristig um eine Woche verschoben werden.