Erneuter Triumph unseres Schulschachteams bei den Niederbayerischen Schulschachmeisterschaften

Nach mehreren erfolgreich ausgerichteten Turnieren in den letzten Jahren diente die Stadthalle Dingolfing auch am 6. Februar 2024 als Austragungsort der Niederbayerischen Schulschachmeisterschaften. Unser Team trat, bedingt durch das Alter des ältesten Spielers, in der Wettkampfklasse I an.

Dabei wurden Maxim Klein (8a), Elias Kirschner, Simon Lichtinger (11b) und Felix Handschuh (Q12) ihrer Favoritenrolle gerecht und errangen auch in diesem Jahr nach jeweils sieben anstrengenden Partien den Gesamtsieg in ihrer Altersgruppe.

Durch den Sieg qualifizierte sich das Team auch in diesem Jahr für die Bayerische Meisterschaft, die am 16.03.2024 am Werner-Heisenberg-Gymnasium Garching ausgetragen wird.

Das Team dankt unseren Busfahrern von Kolbeck Reisen, die die Schulschachmannschaften des Hans-Carossa-Gymnasiums, des Hans-Leinberger-Gymnasiums und des Gymnasiums Ergolding zuverlässig befördert haben, sowie dem schulischen Förderverein, der für unsere Fahrtkosten aufkommt.
Matthias Märkl, OStR

Die alten und neuen Bayerischen Meister mit dem Pokal