„Die fabelhafte Schulweg-Show“ und der „Ergoldinger Schulweg“

Verlockende Zeitreisebonbons, ein Designerauto mit Raketenantrieb, drei Bösewichte, die raffiniert durch einen Chip bekämpft werden konnten, ein verrückter Professor, der eine gefährliche Superbombe zünden will, und sogar einiges mehr – das passt erstaunlicherweise nicht nur ganz wunderbar zusammen, sondern noch viel besser auf die Bühne unserer Aula.

Das bewies die Theaterklasse 6a unter Lei-tung von Frau Fischer und Herrn Brunnquell mit ihrer kreativen Aufführung der „Fabelhaften Schulweg-Show“, die vom „Ergoldinger Schulweg“ umrahmt wurde.

Begeisterte Zuseher erlebten, wie die jungen Schauspieler voller Spielfreude und Engagement alle Szenen meisterten, und honorierten die lustigen Momente immer wieder mit kräftigem Applaus. Nicht nur die vielen Kinder im Publikum kamen dabei voll auf ihre Kosten. Die intensive Arbeit, die in der Vorbereitung des Stücks steckte, zeigte sich besonders auch in den ideenreichen, sorgfältig eingebauten und zum Teil selbst angefertigten Requi-siten, die großes Gespür für das kleinste Detail verrieten und damit zum runden Gesamteindruck der Aufführung beitrugen.

BRAVO!
Andrea Aigner