Bundeswettbewerb Fremdsprachen im Schuljahr 2022/2023

Im Schuljahr 2022/2023 nahmen sich die sechs engagierten Schülerinnen der 8. Jahrgangsstufe Anisa Mehmeti, Katharina Anton, Melina Weiser, Sandra Marciniak und Teresa Neubauer vor, zusammen mit Emily Klotzek als Kamerafrau einen französischsprachigen Kurzfilm zu drehen und ihn bei der Jury des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen einzureichen.

Ihr Ergebnis kann sich sehen lassen: « Un voyage aventureux » ist ein gelungener Streifen von 10 Minuten, der davon handelt, dass ein Mädchen mit ihrer Freundin und der kleinen Schwester nach dem Streit mit ihrer Mutter von zuhause ausbüxt und nach einer Nacht im Freien von der Polizei wieder nach Hause gebracht wird. Großes Kompliment an die jungen Künstler!