Life is a story – Schriftsteller Lukas Kargl, Q12 und sein wunderherrliches Buch „Nachgründige Kurzschmunzelgeschichten“

„Bücher – eine unglaubliche Erfindung, sofern das das richtige Wort ist. Die Fähigkeit, Gedanken auf Papier durch Zeichen auszudrücken und sie so anderen Menschen zugänglich zu machen, wo Gedanken doch für gewöhnlich im eigenen Kopf verborgen bleiben, ist atemberaubend. Und genauso atemberaubend sind eben jene Bücher, deren Gedanken uns besonders berühren.“ (Lukas Kargl aus „Der Ruf des Buches“; www.story.one)

Schöner kann man nicht erklären, warum man schreiben möchte.

Wir möchten euch heute das großartige Debut unseres Schülers Lukas Kargl ans Herz legen. Mit dem kleinen, aber sehr feinen Buch „Nachgründige Kurzschmunzelgeschichten“ ist es Lukas Kargl gelungen uns zu faszinieren, zum Nachdenken anzuregen, die Alltäglichkeit des Lebens und den Lauf der Dinge aus einer ganz anderen, neuen Perspektive zu sehen und tatsächlich auch sehr zu schmunzeln und zwar über das ganze Buch hinweg.

Kurzgeschichten wie jene über die „Jahresfamilie“ Frühling, Sommer, Herbst und Winter mit ihren wundervollen und ganz für die Jahreszeit typischen Charaktereigenschaften, „Die Zeitdiktatur“ oder „Der Alte Mann am Fenster“ schaffen es uns zu begeistern und gleichzeitig zu berühren. Kann eine Winkekatze jemanden umbringen? Und warum verschwinden Socken in der Waschmaschine? Fragen, die wir uns doch auch selbst immer wieder stellen. Sie werden auf eine tiefgründige und humorvolle Weise beantwortet.

Lukas schreibt feingründig und sehr elegant. Das macht Lust auf mehr! Wir werden seine weiteren Arbeiten auf jeden Fall weiterverfolgen.

Bestellen könnt ihr Lukas Buch über: ISBN: 978-3-7108-0237-9

Alle Storys von Lukas findet ihr außerdem auf www.story.one

Bei uns hat Lukas bereits viele Fans!

Eure Schulfamilie

Scroll to Top