Frischgebackene DELFine

Verleihung der DELF_Diplome am Gymnasium Ergolding

Am Donnerstag, den 24.02.2022, hatte das Warten für die Schülerinnen und Schüler, die sich im Sommer 2021 der DELF-Prüfung unterzogen hatten, endlich ein Ende, und sie konnten ihre Diplome entgegennehmen.

Frau StDin Andrea Aigner, Mitarbeiterin in der Schulleitung, gratulierte den erfolgreichen Absolvent*innen zu ihrem Engagement und Fleiß. Die Vorbereitung auf die Prüfung sei gerade im letzten Jahr während des Distanzunterrichts nicht leicht gewesen und habe viel Motivation und Durchhaltevermögen erfordert. Umso erfreulicher sei es, dass sich die Schülerinnen und Schüler jetzt durch das Bestehen dieses internationalen Sprachdiploms eine zusätzliche Qualifikation für ihren weiteren Studien- und Berufsweg erworben haben. Frau StDin Claudia Lachner, in deren Händen die Vorbereitung und Durchführung der Prüfung lag, wies darauf hin, dass dieses Mal 18 Jugendliche auf dem Niveau B1 sowie eine Abiturientin auf dem Niveau B2 das Examen abgelegt und dabei zum Teil hervorragende Ergebnisse erzielt hatten.

Passend zum Unsinnigen Donnerstag wurde dieser Erfolg mit Krapfen und der feierlichen Überreichung der Urkunden gefeiert.

Claudia Lachner

 
 
 
Scroll to Top