Frisch gebackene DELFine

Verleihung der DELF-Diplome des Jahrgangs 2022

Fast zeitgleich mit der Feier zum deutsch-französischen Tag 2023 trafen endlich die schon sehnlichst erwarteten Sprachdiplome ein, die das erfolgreiche Abschneiden an den DELF-Prüfungen 2022 bestätigten. Sieben Schülerinnen hatten sich ein Jahr lang in einem Wahlkurs intensiv auf die Kompetenzen Hör- und Leseverstehen sowie mündliche und schriftliche Textproduktion vorbereitet und sich dann vergangenen Sommer den Prüfungen auf dem Niveau B1 unterzogen. Die guten und sehr guten Ergebnisse bescheinigen den Teilnehmerinnen nicht nur ein beachtliches Können in der französischen Sprache, sondern werden ihnen hoffentlich auch für ihre Zukunft in Studium und Beruf von Nutzen sein.

Über ihr erfolgreiches Abschneiden dürfen sich dieses Jahr freuen: Sonja Berger, Meike Hönkhaus, Esmira Kerbel, Johanna Rickel, Nora Shabani, Aurelia Staiger, Julia Szabadi (alle Q 11).

Félicitations!

StDin Claudia Lachner