Zur Zeit gibt es keine Neuigkeiten.

Unterstufenchor

Fronholzer, Julia

Wann: Donnerstag, 12:50 bis 13:30 Uhr

Wo: Raum 066

Wer: Jahrgangsstufen 5, 6, 7

Der Unterstufenchor richtet sich an Schüler/innen der Jahrgangsstufen 5 bis 7.

Hier sind alle herzlich eingeladen, die gerne singen! Wir üben mehrstimmigen Chorgesang und proben Lieder für verschiedene Anlässe. Der Chor darf natürlich beim Weihnachts- und Sommerkonzert mitwirken.

Mittelstufenchor

Schäbel, Eva-Maria

Wann: Freitag, 7. Stunde

Wo: Raum 066

Wer: Jahrgangsstufen 8, 9, 10

Der Mittelstufenchor richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler, die Freude am Singen haben und ihre Gesangsfertigungen verbessern möchten. Gemeinsam wollen wir Stücke aus unterschiedlichen Musikrichtungen erarbeiten und vortragen. Besonders empfehlenswert ist der Mittelstufenchor für Schüler und Schülerinnen der 10. Jahrgangsstufe, die vorhaben, in der Oberstufe das Profilfach „Chor“ zu belegen. Denn bei aktiver Teilnahme können in diesem Kurs wichtige Grundlagen im Gesang erworben werden, die für eine Aufnahme in den Oberstufenchor nötig sind.